Fußball: Unglaubliches Pokalaus der II. Herren!

SC Herringhausen  -  SV Quitt Ankum II  2:1 (1:0)

Mitten in der Woche ging es zum Pokalschreck SC Herringhausen, der bereits zwei Kreisligisten aus dem Wettbewerb befördert hatte. Ankum war als Kreisligist Favorit, doch man musste wachsam sein gegen einen kampfstarken Gegner.

Der Quitt begann sehr selbstbewusst und dominant. Bereits in der 4. Minute hatten die Ankumer ihre erste Chance. Die Gastgeber kamen erstmals in der 17. Minute vor`s Ankumer Tor. Bis zur 39. Minute hatte der Quitt fünf weitere gute Chancen liegengelassen, als der SC seine zweite! Chance nutze und nach einem Freistoss ein Kopfballduell gewann und der Ball vom Innenpfosten ins Tor sprang. 1:0 ! Drei weitere Chancen der Ankumer wurden nicht genutzt, ehe der SC kurz vor dem Halbzeitpfiff nochmal vor dem Ankumer Tor aufkreuzte.

Kurz nach Wiederanpfiff haute Patrik Bremke den Ball an`s Lattenkreuz! Weitere Möglichkeiten der Ankumer landeten beim Torwart oder drüber! In der 60. Minute traf Patrik Bremke nach Feldmannflanke die Latte! Nach zwei weiteren Möglichkeiten auf Ankumer Seite hatte der SC seine dritte Chance herausspielen können. Der Quitt verfehlte wieder den Kasten und der SC Herringhausen traf in der 65. Minute nach einem Freistoss aus stark abseitsverdächtiger Position zum 2:0!-Unglaublich-! Der Quitt drückte weiter und erspielte sich Chance um Chance. In der 75. Minute traf der Quitt durch einen Weitschuss von Niklas Feldmann zum dritten Mal ! das Aluminium, denn sein Schuss prallte an die Latte! Ankum machte weiter Druck und weitere Chancen ergaben sich. Nach einer Ecke drückte Dennis May-Johann seinen Kopfball am Torwart vorbei, doch ein Feldspieler rettete, den Nachschuss konnte dann Patrik Bremke endlich in die Maschen hauen! 2:1 Anschlusstreffer! Noch 5 Minuten zu spielen, doch der Quitt schaffte den Ausgleich nicht mehr.

Der SV Quitt Ankum wurde hier seiner Favoritenrolle gerecht: Ankum war über das ganze Spiel drückend überlegen. Eine Quote von 25 Chancen für den Quitt bei drei Aluminiumtreffern und nur 6 Möglichkeiten für den SC Herringhausen, sprechen für sich. Kaum zu glauben, dass man dieses Spiel verloren hat!

Der Pokalschreck Herringhausen hat seine wenigen Möglichkeiten genutzt und eine Effektivität bewiesen, die den Ankumern im Moment noch fehlt.

Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, außer das sie nicht getroffen hat. Zusätzlich ärgerlich ist das Ausscheiden, zumal auch starke Konkurrenten (BW Hollage und FCR Bramsche) heute aus dem Wettbewerb ausgeschieden sind.