Fußball: "Die Zweite" überzeugt spielerisch und holt drei Punkte!

SV Quitt Ankum II  -  SG Ostercappeln/Schwagstorf   2:0 (2:0)

Mit der SG Ostercappeln/Schwagstorf hatte der Quitt einen Gegner zu Gast, der mit zwei Spielen weniger drei Punkte mehr auf dem Konto hatte. Zudem hatte die SG erst 5 Gegentoren kassiert. Doch Ankum begann unbeeindruckt und drückte dem Gegner sofort sein Spiel auf. Kombinationsfreudig und mit starkem Pressing bestimmten die Hausherren das Spiel von Anfang an. In der 7. Minute wurde dann auch schon die dritte Gelegenheit genutzt. Andreas Langlitz kam stark über rechts, spielte einen flachen strammen Pass in den Strafraum und Dennis Prause traf unhaltbar zur 1:0 Führung!

Viele weitere Chancen erspielte sich unser Zweite und war drückend überlegen. In der 41. Minute nutzte die SG eine Unaufmerksamkeit in der Ankumer Defensive, doch Florian Fleddermann war auf dem Posten und entschärfte die gute Möglichkeit der Gäste. Keine zwei Minuten später spielte Martin Bange einen langen Ball auf Max von dem Brinke, der wiederum direkt auf Patrik Bremke spielte und Patrik in der 43. Minute zum 2:0 für Ankum traf! Kurz danach legte Max von dem Brinke noch zweimal für seine Mitspieler auf. Einmal auf Andreas Langlitz, der knapp das Tor verfehlte und einmal auf Roman Polifka, der nur knapp das Lattenkreuz verfehlte! Kurz vor dem Halbzeitpfiff musste Florian Fleddermann nochmal einschreiten, doch er "hielt die Null"!

Die zweite Hälfte begann wieder gut für den Quitt. Nach einem guten Spielzug der Ankumer verfehlte Dennis Prause nur wenig das Tor. Die größte Chance war wohl in der 58. Minute, als nach einem Einwurf Jannis Wesselkämper auf Dennis Prause durchsteckte, Dennis den Torwart ausspielte und sein Schuss auf`s Tor von einem Feldspieler von der Linie gekratzt wurde!!  Die SG gab nicht auf und erspielte sich hier und da einige wenige Chancen heraus, die jedoch letztendlich harmlos blieben. Ankum hingegen hätte auch in der letzten halben Stunde das Ergebnis höher schrauben können, es fehlte die Präzision im Abschluss.

Alles in Allem ein spielerisch überzeugender und verdienter Sieg der Ankumer mit allerdings zu viel vergebenen Chancen. Doch man hat hier sicher die drei Punkte eingefahren.