Fußball: II Herren; Fleddermann hält Elfmeter!

SC Quakenbrück  -  SV Quitt Ankum II  3:0  (2:0)

Ohne die beiden gesetzten Innenverteidiger und ohne Kapitän reiste der Quitt am Sonntag zum gut gestarteten QSC. Der Gastgeber hatte zu Beginn mehr Ballbesitz und erspielte sich auch einige Chancen. Der Quitt spielte drei gute Angriffe, wobei einer mit Abseits abgepfiffen wurde und die anderen beiden nicht konsequent abgeschlossen wurden. In der 14. Minute dribbelte ein Gegenspieler in den Ankumer Strafraum, der Quitt packte nicht zu und so konnte der QSC mit einem strammen Schuss das 1:0 für den Favoriten erzielen. Nur 5 Minuten später hatte man die Gelegenheit zum Ausgleich, der Schuss war zu unplatziert, sodass der Keeper kaum Mühe hatte den Ball zu halten. Es folgte nach weiteren 3 Minuten ein Angriff des Gegners. An der Strafraumgrenze packte der Quitt wieder nicht konsequent zu und der Angreifer suchte sich eine Ecke aus und schlenzte den Ball gekonnt rechts am Innenpfosten ins Netz. 2:0 für den QSC! Ankum versuchte mit einem starken Solo nochmal ran zukommen. allein der Abschluss war zu harmlos und die Quakenbrücker verfehlten den Quitt-Kasten. In dieser Phase glänzten beide Abwehrreihen bis zum Halbzeitpfiff nicht sonderlich.

Auch in der zweiten Halbzeit hatte der QSC die erste Chance. Dann folgten vier  zwingende Ankumer Chancen! Es ging jetzt hin und her. Florian Fleddermann im Ankumer Tor musste zweimal hintereinander retten und auch Niklas Schnurpfeil schritt entscheidend in dieser Phase defensiv ein. Dann hatten Max von dem Brinke, Marvin Wilken und Stefan Geers ganz dicke Dinger auf dem Fuß, leider ohne Erfolg! In der 81. Minute verursachte der Quitt einen Elfmeter für die Gastgeber. Der erfolgreichste Torjäger der Liga Safet Dzinic trat den Strafstoß, bevor Florian Fleddermann im Tor war. Der Schiedsrichter ließ den Strafstoß regulär wiederholen und Fleddermann hielt das Ding!! Doch drei Minuten vor dem Abpfiff konnte der Gastgeber den Ball durch die Ankumer Reihen spielen und mit einem strammen Schuss traf dann Dzinic doch noch und erhöhte das Resultat auf 3:0.

Alles in Allem kein schlechtes Spiel der Ankumer, trotz der drei Gegentore. Der Quitt ließ den QSC dreimal gewähren, packte nicht zu und ließ die Pässe zu, so konnte der Gegner dann die Tore machen. Wäre den Ankumern nach dem 2:0 der Anschlusstreffer gelungen, wäre es nochmal richtig spannend geworden. So aber ließ man Nachlässigkeiten im Defensiven zu und nutzte offensiv seine Möglichkeiten nicht. Man hätte hier heute nicht verlieren müssen.