Fußball: "Die Zweite" ist im Pokal eine Runde weiter!

SV Grafeld  -  SV Quitt Ankum II  0:1 (0:1)

Dritte Runde im Kreispokal. Es ging zum SV Grafeld, der in der ersten Kreisklasse ganz gut in die Saison gestartet ist. Der Quitt bestimmte in der ersten Hälfte das Geschehen und man erspielte sich einige Chancen. In der 37. Minute gelang dann Dennis Prause die verdiente 0:1 Führung und so ging es dann in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich. Ankum machte das Spiel und Grafeld kämpfte stark dagegen. Zwei - drei gute Möglichkeiten hatte der Quitt noch, ehe Christoph Timpe in der 63. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Ankum verlor etwas die Ordnung und Grafeld witterte seine Chance. Der Gastgeber kämpfte sich ins Spiel zurück und die nervös werdenden Ankumer bekamen Probleme. Hier kann man mit Fug und Recht behaupten, dass der Torwart aus der Dritten Felix Raming mit hervorragender Leistung "seinen" Kasten sauber hielt und großen Anteil daran hatte, dass "Die Zweite" im Pokal eine Runde weiter ist.

Personell arg dezimiert hatte der Quitt mit dem bereits genannten Felix Raming, Marco Brinkmann und Mario Heitschötter drei dringend benötigte Spieler zur Verfügung, die wie die gesamte Mannschaft hochmotiviert diese Partie bestritten haben. Dafür an dieser Stelle nochmal vielen Dank.