Fußball: Bitterer Rückschlag für die II. Herren

SV Quitt Ankum II  -  SV Alfhausen  1:4  (0:1)

Gut gefüllte Ränge auf der Tribüne sorgten für eine entsprechende Kulisse im interessanten Derby Ankum gegen Alfhausen. Beide Mannschaften haben am letzten Wochenende mit guten Leistungen und Ergebnissen überrascht und beide wollten nachlegen.

Der Quitt zeigte zunächst, wer Herr im Haus ist. Ankum spielte schnell und gut nach vorn, Alfhausen stellte sich mit Mann und Maus hinten drin. Trotzdem erspielten sich die Hausherren mehrere gute Chancen heraus, wobei man jeweils nur knapp das Tor verfehlte.

Erst nach knapp einer halben Stunde hatte Alfhausen seine erste Chance die zur Ecke führte. Die Ecke wurde ausgeführt, zweite Chance für die Gäste - 0:1 für Alfhausen!! Der Quitt spielte weiter nach vorn und nur 6 Minuten nach dem Rückstand zog Christoph Timpe mit einem strammen Schuss beherzt ab. Der Ball prallte an den rechten Innenpfosten und rollte vor der Linie am linken Pfosten vorbei! Viel Glück in dieser Phase für den Gast.

Die zweite Halbzeit begann gleich mit einem Angriff der Alfhausener und führte auch gleich zum 0:2 !! Nur drei Minuten später vergab der Quitt leichtfertig eine gute Chance, die zu einfach beim Torwart endete. In der 54. Minute zog der Gegner ab, Tim Imdieke parierte den Ball gut, doch beim Nachschuss wuchtete Alfhausen das Leder unhaltbar ins Netz. 0:3!! In dieser Phase erspielten sich die Gäste zwei weitere Chancen, die das Ankumer Gehäuse verfehlten. Ankum prüfte nochmal den Torwart - zu harmlos. Kurz danach griff Alfhausen wieder an und das mit Erfolg, 0:4!! In der 76. Minute spielte der Quitt über links schnell nach vorn. Alexander Lübbesmeyer passte auf Simon Albers, der direkt aus spitzem Winkel zum 1:4 Anschlusstreffer traf! Ein Weitschuss und ein Freistoss verfehlte das Gästetor, ehe Alfhausen jetzt selbstbewusst versuchte Tim Imdieke mit einem Heber zu überlisten. Timmi holte den Ball jedoch vor der Linie und verhinderte einen weiteren Treffer. Zwei Weitschüsse der Ankumer waren zu harmlos um nochmal ran zu kommen. Die letzte Chance gehörte den Gästen, die mit einem Kopfball auf die Latte das Ergebnis noch hätten erhöhen können.

Die Alfhausener waren in diesem Spiel wahnsinnig effektiv. Mit wenigen Chancen erspielten sie sich eine 4:0 Führung heraus, auch weil das Defensivverhalten der Ankumer Mannschaft heute überhaupt nicht passte. Der Quitt war eigentlich spielerisch besser und spielte dennoch desolat. Die Alfhausener wollten hier heute mehr und belohnten sich.