Fußball: F3-Jugend wurde Vizemeister

Autor: Kloeß

In der Junioren-FairPlay Liga Staffel J konnten sich die F3-Junioren vom SV Quitt Ankum etwas überraschend zum Ende der Saison den Vizemeister-Titel sichern.

Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn und dem letzten Tabellenplatz in der Gruppe konnte eine furiose Aufholjagd gestartet werden. Man verlor lediglich noch ein Punktspiel; und das gegen den späteren Meister TuS Eintracht Rulle. Auch im Spiel gegen die Eintracht konnten die Jungs allerdings gut mithalten und hätte Fortuna auf unserer Seite gestanden wäre wohlmöglich mehr drin gewesen.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer großen Moral  wurden die beiden letzten Saisonspiele auswärts in Hollage und Engter gewonnen. Somit konnten beide Mannschaften in der Tabelle auf die Plätze hinter den Ankumern verwiesen werden.
Unsere Jungs steigerten sich konditionell wie technisch von Spiel zu Spiel und zeigten einige durchaus gute Spielzüge. Feine Kombinationen hinten raus und der letzte Querpass im Sturmzentrum führten häufig zum Torerfolg.

Dank des Trainerteams Günther Schulte und Rainer Rumker konnten die Jungs ihre ersten Erfolge im regulären Punktspielbetrieb einfahren und sind zu Recht stolz auf ihre Leistungen.

Groß war auch die Unterstützung der Eltern und Verwandten bei den Spielen, die Anfeuerung brachte vielleicht in so manchen Szenen das Prozentpünktchen mehr bei den Spielern.

Noch im Juni wird es einen gemeinsamen Saisonabschluss geben - mit einem Grillfest und Getränken für groß und klein.

Im Sommer starten die Jungs dann bei 2 - 3 Turnieren bevor es in die verdienten Ferien geht.

F Junioren U8b Vizemeister
F3-Jugend (U8b) mit Trainerteam R. Rumker und G. Schulte